lz.de: Eisenbahnfreunde Lippe renovieren alten Bahnhof in Ehlenbruch

Die Lippische Landeszeitung hat auf ihrer Webseite am 20.10.16 einen Artikel über die Renovierung des Bahnhofs Ehlenbruch durch uns veröffentlicht.

 

Lage-Ehlenbruch. Keine fünf Meter vor seinem Fenster fährt mit lautem Getöse ein Zug vorbei. Was für andere Mieter eines Hauses der blanke Horror wäre, ist für Dirk Schneider, Thomas Weber und ihre Freunde ein echter Glücksfall. Denn Schneider und Weber sind die Vorsitzenden der Eisenbahnfreunde Lippe. Der Verein mit 85 Mitgliedern hatte bisher seine Räumlichkeiten im Bahnhof Lage. Da der Mietvertrag aber gekündigt wurde, suchten die Modelleisenbahnfans eine neue Unterkunft. „Der alte Bahnhof in Ehlenbruch wurde uns von der Stadt Lage empfohlen”, erzählt Schneider freudestrahlend. […]

Weiterlesen auf lz.de